Targobank

Versicherungen
:Targobank kündigt Talanx

Künftig will die Bank beim Geschäft mit der lukrativen Restschuldversicherung mit einem konzerneigenen Versicherer kooperieren.

Von Herbert Fromme

SZ PlusZahlungsverkehr
:Das Wirrwarr um die EC-Karte – was sich jetzt ändert

Viele Girokarten verlieren ab Juli eine wichtige Funktion, Millionen Bankkunden sind davon betroffen. Hier kommt der Durchblick.

Von Victor Gojdka; Illustration: Jessy Asmus

Kreditinstitute
:Angriff auf das Sparbuch

Jahrzehntelang versprachen Sparkonten Sicherheit und ein wenig Rendite, jetzt werden erstmals Negativzinsen auf diese Spareinlagen erhoben. Zwei Großbanken machen den Anfang. Sparer können sich aber wehren.

Von Benjamin Emonts

Finanzbranche
:Wie Banken mit teuren Krediten Geld verdienen

Ratenkredite sind für Banken lukrativ. Bei der Targobank herrsche gar eine "Verkaufswut", berichten ehemalige Mitarbeiter.

Von Heinz-Roger Dohms, Meike Schreiber und Jan Willmroth

Targobank
:Daten-Panne

Viele Kunden beschweren sich über falsche Kontostände. Manche rutschten plötzlich ins Dispo.

Von Jan Schmidbauer

Online-Banking
:IT-Panne verunsichert Targobank-Kunden

Viele Online-Banking-Nutzer sahen wegen eines Computerfehlers falsche Kontostände oder rutschten sogar in den Dispokredit. Wie viele der vier Millionen Kunden betroffen sind, ist unklar.

Von Jan Schmidbauer

IT-Chaos bei deutschen Banken
:Der Fiskus muss warten

Verspätung mit Ansage: Hunderttausende Steuererklärungen werden dieses Jahr wohl zu spät eingereicht. Der Grund: Die Banken schaffen es nicht rechtzeitig, die Abgeltungssteuer richtig zu berechnen.

Gutscheine: