Terrakotta-Armee

Zwischenfall im Museum
:Partygänger reißt Daumen von chinesischem Terrakotta-Soldaten ab

Vor Weihnachten hatte sich der 24-Jährige in die Austellungsräume in Philadelphia geschlichen. Überführt wurde er vom FBI. China fordert eine Entschädigung.

Von Lea Kramer

National Geographic zum 125.
:Verschwägert mit der ganzen Welt

Ob auf dem Mount Everest oder elf Kilometer unter der Meeresoberfläche: Fast immer, wenn Menschen an besondere Orte der Erde vorstießen, war die National Geographic Society dabei. Die einmaligen Fotos dazu erschienen in ihrem Magazin. Nun wird die Gesellschaft 125 Jahre alt.

Die Bilder. Von Paul Katzenberger

Xian und die Terrakotta-Armee
:Der tönende Mittelpunkt

Xian ist mehr als das Tor zur Terrakotta-Armee: Die frühere Hauptstadt Chinas polarisiert durch ihre Dekadenz - das Leben findet auf der Straße statt.

Martin Amanshauser

Gutscheine: