Timbaland

US-Serie "Empire" bei Pro Sieben
:Angerichtet für den Untergang

Ist das hier "King Lear"? In "Empire" kämpfen die Söhne eines Musikproduzenten um die Gunst des todkranken Vaters und die Macht im Firmenimperium. Shakespeares Drama endete im Desaster - kein gutes Omen.

Von Bernd Graff

Album "Xscape" von Michael Jackson
:Druckvolles Kieksen

Als das erste posthume Album von Michael Jackson erschien, erfüllte es die schlimmsten Erwartungen: Seit der "King of Pop" tot ist, wird sein Mythos gewinnbringend gefleddert. Doch das zweite Album aus seinem Erbe ist verblüffend gut gelungen - dank eines Produzenten, der mehr ist als ein Nachlassverwalter.

Von Jens-Christian Rabe

Spektakuläre Comebacks
:"Der Sturm kommt dieses Jahr"

Sie waren Superstars der frühen 2000er Jahre, doch dann schien von Destiny's Child nicht mehr übrig geblieben zu sein, als einmal die Startrampe für die kometenhafte Karriere von Beyoncé Knowles gewesen zu sein. Jetzt melden sich die drei Frauen gemeinsam mit einem neuen Song zurück. Und noch ein Superstar feiert Anfang 2013 wohl sein Comeback.

Ende eines Pop-Phänomens
:Avantgarde und Erfolg

Was die Rede vom Tod des Hip Hop über den Pop erzählt.

Jens-Christian Rabe

Gutscheine: