Triumph

SZ PlusMotorrad im Test: Triumph Trident 600
:Krad mit Kuschelfaktor

Mit seinem Einsteigermodell Trident 660 hat Triumph vieles richtig gemacht: Preis, Leistung und Fahrgefühl stimmen. Nur die Sitzbank hat ihre Tücken.

Von Peter Ilg

Neuvorstellung Triumph Bonneville
:Endlich aufgewacht

Nach vier Jahren Entwicklungsarbeit präsentiert Triumph die neue Kollektion der Bonneville. Das wurde auch Zeit, denn Motorräder im Retro-Design liegen im Trend. Und die Konkurrenz ist stark.

Von Peter Fahrenholz

Events von Triumph und BMW
:Festivals mit Benzingeruch

Motorradtreffen wie die Tridays von Triumph oder die BMW Motorrad Days locken etliche Besucher an. Die können unter Ihresgleichen feiern - und die Hersteller gewinnen den dringend benötigten Nachwuchs für sich.

Von Peter Fahrenholz

Oldtimer im Urlaub
:Mit Ente oder Käfer von Strand zu Strand

Ob Triumph TR6, Porsche 911 oder VW Käfer Cabrio: Seit einem Jahr kann man auf Mallorca auch klassische Autos mieten. Eine Inseltour im Oldtimer ist für Urlauber ein besonderes Erlebnis. Doch das Geschäft mit dem alten Blech hat seine Tücken.

Von Dirk Engelhard

Nachwuchswettbewerb für Dessous-Designer
:Darunter umso bunter

Möglichst wenig Stoff für maximale Aufmerksamkeit: So könnte der Arbeitsauftrag an Studenten einer Tokioter Modeschule gelautet haben. Ein deutsches Unterwäschelabel hatte die Nachwuchsdesigner aufgerufen, Mode für darunter zu entwerfen. Im Ergebnis spazierten kecke Clownsfische und sexy Streifenhörnchen über den Laufsteg.

Motorradmesse Intermot
:Der Dampf ist raus

Kunden-Suche: Die Motorradhersteller leiden unter schlechtem Geschäft - das zeigte auch in diesem Jahr die Intermot. Doch es muss weitergehen.

Thilo Kozik

Blech der Woche (72): Triumph TR7
:Briten-Keil

Erst vier Jahre nach seiner Einführung 1975 kam der TR7 als Cabrio auf den Markt - Jörgs Geschichte einer Liebe auf den zweiten Blick.

Blech der Woche (72): Triumph TR7
:Briten-Keil

Erst vier Jahre nach seiner Einführung 1975 kam der TR7 als Cabrio auf den Markt - Jörgs Geschichte einer Liebe auf den zweiten Blick.

Gutscheine: