Game Boy Color:Tragbare Videokonsole

Mobile Videospiele in Farbe wurden erstmals im Jahre 1997 möglich.

(schmi) - Vom Game Boy existieren inzwischen drei Varianten: der Game Boy Pocket, der Game Boy Color und der Game Boy Advance. Der erste Game Boy kam 1989 auf den Markt. Mit den Jahren wurde er nicht nur dünner und leichter (Game Boy Pocket), sondern bekam 1997 eben auch ein Farbdisplay.

Game Boy Color: Game-Boy-Genese: Kleiner, schneller und bunter.

Game-Boy-Genese: Kleiner, schneller und bunter.

(Foto: Foto: Nintendo)

Seit April 2001 ist darüber hinaus eine Game-Boy-Edition im Look-and Feel der Pokémon erhältlich.

Die Spiele des Game Boy Color laufen zwar nicht auf den Schwarz-weiß-Modellen, sehr wohl aber auf dem neuen Game Boy Advance.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: