Anti-Putin-Demos:Russlands Opposition lässt die Puppen tanzen

Der Protest gegen den russischen Präsidentschaftskandidaten und Premierminister Wladimir Putin wird immer kreativer. Nun läßt die Opposition auch die Puppen tanzen.

Hannah Beitzer

6 Bilder

Nanomeeting

Quelle: SZ

1 / 6

"Wir wollen die Wahrheit" steht auf dem Schild mit der roten Schrift...

Bilder: Livejournal.com und Vkontakte.ru.

-

Quelle: SZ

2 / 6

... und "Ich bin für saubere Wahlen" proklamiert der kleine Roboter...

-

Quelle: Livejournal.com/Vkontakte

3 / 6

Eine ganze Kompanie aufsässiges Spielzeug hat sich im Januar in Barnaul versammelt.

-

Quelle: SZ

4 / 6

"Machthaber, verwechselt nicht Eure Interessen mit denen des Volkes", reckt er Schneemann in die Höhe...

Nanomeeting

Quelle: SZ

5 / 6

Die kleine Schnecke verschwindet fast unter dem Schild mit der Aufschrift "Ich bin für Ehrlichkeit".

Nanomeeting Omsk

Quelle: SZ

6 / 6

Dieser Stoff-Oppositionelle kommt aus dem sibirischen Omsk.

© Süddeutsche.de/Livejournal.com/Vkonktakte/beitz
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: