Ferieninsel Teneriffa:Zwei Menschen bei Erdrutsch getötet

Tragisches Unglück an einem beliebten Touristenstrand: Beim Abbruch einer Klippe sind auf Teneriffa zwei Frauen von Felsbrocken erschlagen worden.

Beim Abbruch einer Klippe sind auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa zwei Frauen getötet worden, darunter eine Britin. Nach stundenlanger Suche mit Spürhunden gaben die Einsatzkräfte aber Entwarnung für weitere Opfer. Zunächst hatten sie bis zu sechs weitere Menschen unter dem Geröllberg vermutet.

Ferieninsel Teneriffa: An einem beliebten Touristenstrand auf Teneriffa sind beim Abbruch einer Klippe zwei Menschen ums Leben gekommen.

An einem beliebten Touristenstrand auf Teneriffa sind beim Abbruch einer Klippe zwei Menschen ums Leben gekommen.

(Foto: Foto: AFP)

Die Britin war den Angaben zufolge 57 Jahre alt. Das zweite Todesopfer, eine Frau aus der Region, sei 34 Jahre alt gewesen, sagten die Einsatzkräfte.

Die Klippe brach am Strand Los Gigantes im Südwesten der Insel ab, der in der Regel von vielen Touristen besucht wird. Die Felsbrocken fielen aus einer Höhe von 40 Metern herab. Steine und Sand türmten sich bis zu fünf Meter hoch.

Es gelte inzwischen als sehr unwahrscheinlich, dass noch mehr Menschen verschüttet worden seien, sagte eine Sprecherin der Rettungskräfte. Es lägen keine Berichte über weitere Verletzte vor, einige Strandbesucher seien aber mit einem Schock behandelt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: