Dschungelcamp-Teilnehmer 2014:Michael Wendler und Co. - wer in den Dschungel geht

Dschungelcamp 2014 Teilnehmer

Die Teilnehmer des Dschungelcamps 2014

(Foto: dpa)

Für das Dschungelcamp 2014 stehen die Teilnehmer fest. In den RTL-Dschungel gehen: Michael Wendler, Corinna Drews, Jochen Bendel und andere.

Das Dschungelcamp 2014 beginnt am 17. Januar, doch bereits jetzt stehen die Teilnehmer der Dschungelshow fest. RTL gab die Kandidaten für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bekannt. Elf Dschungel-Touristen sind nominiert, die um die Gunst der Zuschauer kämpfen und extrem eklige Dschungel-Prüfungen bestehen müssen. Moderiert wird das Dschungelcamp 2014 wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Und das sind die Kandidaten:

Mola Adebisi - bekannt als einer der ersten Viva-Moderatoren. Außerdem arbeitete er danach als Schauspieler, Synchronsprecher und Unterhosen-Produzent. Mola Adebisi ist 40 Jahre alt.

Jochen Bendel - moderierte lange die Quizshow "Ruck Zuck" auf Tele 5, RTL2 und tm3 und vieles mehr. Außerdem ist der 41-Jährige ein begeisterter Hobby-Koch.

Winfried Glatzeder - ihn kennen viele als Kommissar Ernst Roiter aus dem Berliner Tatort. Inzwischen spielt der Schauspieler vor allem Theater. Im Dschungelcamp 2014 ist der 68-Jährige der älteste Teilnehmer.

Tanja Schumann - sie wurde bekannt durch die Comedy-Reihe RTL Samstag Nacht. 2006 musste die Schauspielerin Privatinsolvenz anmelden. Beim Dschungelcamp wird die 51-Jährige sicher den einen oder anderen Euro verdienen.

Michael Wendler - Schlagersänger, der auch "Der Wendler" genannt wird. Der 41-Jährige ist mit 1,5 Millionen verkaufter Tonträger einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands.

Julian F. M. Stöckel - ist 26 Jahre alt, Modedesigner aus Berlin und laut RTL im Dschungelcamp "für alles offen".

Melanie Müller - kennen Eingeweihte als Kandidatin in der RTL-Reihe "Bachelor". Dort war die 25-Jährige schon bekannt für ihr sexy Auftreten.

Corinna Drews - ist die Ex-Ehefrau des Schlagersänger Jürgen Drews. Der kommt aber nicht mit ins RTL-Dschungelcamp 2014.

Gabby de Almeida Rinne - hat bei der Popgruppe Queensberry mitgesungen. Im RTL-Dschungel sucht die 24 Jahre alte Sängerin vor allem eines: Abenteuer.

Marco Angelini - hat bei DSDS teilgenommen, was schon als Qualifikation für das Dschungelcamp genügt. Der Sänger ist 29 Jahre alt.

Larissa Marolt - ist Model und belegte bei der vierten Staffel von Germany's Next Topmodel Platz 8. Ob das für die 21-Jährige reicht, Dschungelkönigin zu werden?

So ging das Dschungelcamp-Finale 2013 aus:

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: