Am Set von "Star Wars":Wookie schlägt zurück

"KRIEG DER STERNE"

Der junge Harrison Ford (l.) als "Han Solo" neben "Wookie" Peter Mayhew. "Krieg der Sterne" ist eine der erfolgreichsten Kino-Reihen aller Zeiten.

(Foto: obs)

"Star Wars" - das Märchen der Popkultur war für viele Fans mehr als nur ein Film. Wookie-Darsteller Peter Mayhew twitterte jüngst unveröffentlichte Bilder vom Set, die so manchen Fan nostalgisch stimmen dürften.

Am vergangenen Wochenende löste Peter Mayhew für viele Fans eine Nostalgiewelle aus: Der Wookie-Darsteller aus den ersten drei Star Wars-Filmen twitterte bislang unveröffentlichte Bilder vom Set der Kultfilm-Reihe. Die Teile Vier bis Sechs um den Sternenkrieg zwischen Gut und Böse waren Ende der siebziger, Anfang der achziger Jahre in den Kinos zu sehen und sind heute so etwas wie die Märchen der Popkultur.

Mayhews Fotos zeigen vor allem, unter welchen technischen Bedingungen die Filme entstanden. Wie zum Beispiel der legendäre Vorspann, der noch auf eine Tafel gedruckt wurde.

Zeitreise in die Vergangenheit

Wer sich nicht mehr erinnert: Wookies sind haarige, gutmütige und riesige Geschöpfe, die sich nur über Grunzlaute miteinander verständigen. Der bekannteste unter ihnen ist der von Mayhew gespielte Chewbacca, der in den Filmen Han Solo (Harrison Ford) als Co-Pilot zur Seite steht und gerne mal die ein oder andere Dame hochhebt, wie Prinzessin Leia (Carrie Fisher).

Amüsant ging es bei den Dreharbeiten offensichtlich zu. Der junge Harrison Ford albert hier als Han Solo mit einer Waffe vor der Kamera herum.

Hinter den Kulissen tritt das wahre Gesicht der Fabelwesen in Erscheinung: Die Banthas sind auch bloß verkleidete Elefanten.

Auch C-3PO (Anthony Daniels) braucht Schutz vor der Sonne.

Wenn das nicht der legendäre goldene Bikini von Prinzessin Leia ist. Dagegen kann Luke Skywalker in seiner Tischdecke nur verlieren.

Man darf nicht zu sehr in der Vergangenheit leben. Und so setzte Mayhew der Nostalgie vorerst ein Ende.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: