Schiffe aus Nordafrika:Italiens Marine rettet mehr als 1000 Flüchtlinge

Innerhalb weniger Stunden greift die italienische Marine mehrere Schiffe mit insgesamt 1049 Menschen auf - darunter 88 Kinder und drei Neugeborene.

Die italienische Marine hat im Mittelmeer innerhalb weniger Stunden mehr als 1000 Flüchtlinge aufgegriffen. Bei der Rettungsaktion in der Nacht zum Dienstag nahmen Schiffe der Marine insgesamt 1049 Menschen an Bord. Die Migranten, die in Nordafrika aufgebrochen waren, sollten nach Sizilien gebracht werden.

Unter den Geretteten waren nach Angaben der Marine auch 88 Kinder und drei Neugeborene. Ein Hubschrauber hatte zuvor die drei Schiffe in Seenot entdeckt.

Italiens Marine hat seit dem Beginn ihrer strikteren Überwachung des Mittelmeeres im Oktober schon Tausende Flüchtlinge gerettet. Damals waren bei zwei Schiffsunglücken vor Lampedusa mehr als 300 Flüchtlinge gestorben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: