Plattling:Vater lässt Dreijährige als Pfand in Kneipe zurück

Er wollte schnell Geld holen - und kam nicht mehr zurück: Ein 31-Jähriger hat seine drei Jahre alte Tochter in einer Kneipe im niederbayerischen Plattling als Pfand zurückgelassen. Er hat jetzt nicht nur ein Problem mit dem Jugendamt.

Ein betrunkener Mann hat seine dreijährige Tochter in einer Kneipe in Plattling (Kreis Deggendorf) als Pfand für die Zeche zurückgelassen - und nicht wieder abgeholt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, konnte der 31-Jährige nicht zahlen und wollte Geld holen. Das Mädchen ließ er bei der Bedienung.

Als der Mann auch nach einer Stunde nicht wieder aufgetaucht war und die Kleine unaufhörlich weinte, rief die Bedienung die Polizei. Die Beamten konnten schließlich eine Tante ausfindig machen, die sich um das Kind kümmerte.

Das Jugendamt wurde eingeschaltet. Der 31-Jährige wird wegen Zechbetrugs angezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: