US-Videodienst:Netflix produziert "Tiger & Dragon"-Fortsetzung

"Tiger & Dragon"

Michelle Yeoh (links) wird auch in der Fortsetzung von "Tiger & Dragon" in der Rolle der Kämpferin Yu Xiu Lian zu sehen sein.

(Foto: DPA)
  • Netflix veröffentlicht einen ersten eigenen Spielfilm.
  • Der Film soll eine Fortsetzung des Blockbusters "Tiger & Dragon" werden und am 28. August 2015 in die Kinos kommen. Zur gleichen Zeit wird der Film auch bei Netflix zu sehen sein.

Bisher hatte Netflix mit selbst produzierten Serien wie House of Cards oder Orange is the New Black auf sich aufmerksam gemacht. Nun hat der US-Videodienst angekündigt, seinen ersten eigenen Spielfilm zu veröffentlichen. Wie das Fachblatt Variety berichtete, handelt es sich dabei um die Fortsetzung von Ang Lees Kampfkunstfilm "Tiger & Dragon". Sie trägt den Titel: "The Green Legend".

Die Dreharbeiten finden derzeit in Neuseeland statt. Michelle Yeoh ("Die Geisha", "The Lady") wird wie schon im ersten Teil die Kämpferin Yu Xiu Lian spielen. Regie führen wird allerdings nicht Ang Lee, sondern Yuen Woo-Ping, der zuvor Kampfszenen für die "Matrix"-Trilogie und die ersten beiden "Kill Bill"-Filme von Quentin Tarantino choreografiert hat.

Der Film soll am 28. August 2015 in die Kinos kommen und mit dem Kinostart auch bei Netflix zu sehen sein. Der Videodienst ist seit Mitte September auch in Deutschland verfügbar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: