Kaufbeuren:Jan T. Wilms geht nach Kaufbeuren

Das Kunsthaus Kaufbeuren hat einen neuen Leiter: Der Münchner Kurator und Kulturmanager Jan T. Wilms folgt der bisherigen Chefin Susanne Flesche nach. Wilms hat seine Position bereits angetreten, das Programm unter seiner Leitung beginnt von Herbst 2015 an. 1978 in Bonn geboren, studierte er Regionalwissenschaften Nordamerika, Politische Wissenschaft und Kunstgeschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Seine Laufbahn als Kurator begann er bei Corinna Thierolf in der Pinakothek der Moderne. Zuletzt war er als stellvertretender Pressesprecher der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen tätig. Neben seiner Tätigkeit für die Münchner Pinakotheken arbeitete er als Kurator und Autor mit jungen Münchner Künstlern.

© SZ vom 09.05.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: