Mitterteich:Kreative Schulschwänzer

Eine ungewöhnliche Ausrede haben sich zwei jugendliche Ausreißer aus Tschechien einfallen lassen, als sie in der Oberpfalz erwischt wurden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, waren die beiden zwölf und 15 Jahre alten Buben am Montagabend in Mitterteich aufgegriffen worden. Sie erzählten den Beamten, sie seien am Morgen von Unbekannten betäubt und entführt worden. Erst als ein Dolmetscher eingeschaltet und der Jüngere ausführlich befragt wurde, kam die Wahrheit ans Licht. Die beiden hatten die Schule geschwänzt und waren per Anhalter nach Deutschland gefahren. Die Räuberpistole hatten sie dann aus Angst vor den Eltern erfunden. Die Eltern holten ihre Sprösslinge schließlich in Bayern ab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: