Egmating:Holzstapel brennt am Waldrand

Ein größeres Feuer an einem Waldweg zwischen Egmating und Kastenseeon hat in der Nacht auf Mittwoch Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Als die Einsatzkräfte gegen 2.40 Uhr am Brandort nahe dem Parkplatz an der Kreisstraße 14 eintrafen, stellten sie laut Pressemitteilung fest, dass ein zur Abholung vorbereiteter Holzstapel schon so stark brannte, dass auch umstehende Bäume in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die eingesetzten Feuerwehren konnten jedoch verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitete. Ob der Holzstapel vorsätzlich in Brand gesetzt wurde oder das Feuer durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe entstand ist, konnte bislang noch nicht geklärt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: