Bockhorn:Schwerer Unfall auf der B 388

Sechs Verletzte durch Überholen bei Gegenverkehr

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der B 388 zwischen Grünbach und der Abzweigung nach Maria Thalheim ereignet. In einem Waldstück überholte ein 63-jähriger Fahrer mit seinem BMW einen Lastwagen und übersah dabei einen aus Richtung Taufkirchen kommenden Mercedes. Nachdem der BMW-Fahrer zum Überholen ausgeschert hatte, stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen. Der 55-jährige Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr reagieren. Ein direkt hinter dem BMW fahrender VW Transporter krachte trotz Vollbremsung in dessen Heck. Sowohl im BMW als auch im Mercedes saßen je drei Menschen, die bei dem Unfall schwer verletzt wurden. Zur Versorgung der Schwerverletzten wurden vier Rettungshubschrauber angefordert. Die auf dem Fahrer- und Beifahrersitz befindlichen Insassen des BMW und des Mercedes wurden in die Kliniken rechts der Isar, Murnau, Großhadern und Murnau geflogen.

Auf den Rücksitzen der beiden Fahrzeuge saß jeweils eine Person, die aufgrund ihrer Verletzungen ins Klinikum Erding gebracht wurden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehr als 70 000 Euro. Die Unfallstelle war vier Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: