Italien:Erneutes Erdbeben in Mittelitalien

Erdstöße der Stärke 5,0 machen zum zweiten Mal binnen weniger Tage der Region zu schaffen.

Mittelitalien kommt nicht zur Ruhe: Wenige Tage nach einer Serie schwerer Erdstöße ist es dort in der Nacht zum Donnerstag erneut zu einem Beben gekommen. Die Stärke wurde von den Behörden mit 5,0 angegeben. Angaben zu Verletzten oder Schäden gibt es noch nicht.

Ein Erdbeben der Stärke 6,6 hatte am Sonntag die Regionen Umbrien und Marken erschüttert, es folgten zahlreiche Nachbeben. Mehr als 100 000 Menschen waren nach Angaben der Behörden von dem Erdstoß betroffen. Tote gab es nicht, unter anderem, weil nach ersten Beben vier Tage zuvor gefährdete Stadtzentren geräumt worden waren.

Mittelitalien war bereits im August von einem Erdbeben der Stärke 6,1 heimgesucht worden, das fast 300 Menschen das Leben kostete.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: