Football Leaks:Cristiano Ronaldo gibt Vermögen mit 227,2 Millionen Euro an

Football Leaks: Gut dotierter Job: Cristiano Ronaldo beim Training.

Gut dotierter Job: Cristiano Ronaldo beim Training.

(Foto: AFP)

Nach den Veröffentlichungen der "Football Leaks" legt der Portugiese seinen Kontostand offen. Und erklärt: "Ich habe nichts zu befürchten."

Cristiano Ronaldo, 31, hat über sein Management sein Vermögen mit 227,2 Millionen Euro angegeben. Der portugiesische Fußball-Europameister reagierte damit auf die jüngst aufgekommenen Vorwürfe der Steuerhinterziehung durch die Enthüllungsplattform "Football Leaks".

Die Vermögenswerte von Ronaldo außerhalb Spaniens beliefen sich auf 203,7 Millionen Euro, innerhalb Spaniens besitzt der Torjäger der Königlichen weitere 23,5 Millionen Euro.

"Dieses Dokument bestätigt, dass die spanischen Steuerbehörden Kenntnis von allen Vermögenswerten Cristiano Ronaldos haben. Ab jetzt wird es kein weiteres Statement von unserer Seite zu diesem Fall geben", hieß es in der Stellungnahme der Management-Firma Gestifute.

Ronaldo war vorgeworfen worden, rund 150 Millionen Euro an Einnahmen für persönliche Bildrechte auf den Britischen Jungferninseln versteckt zu haben. Ronaldo selbst hatte im portugiesischen Fernsehen zu den Anschuldigungen nach dem Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund (2:2) am Mittwoch erklärt: "Sie glauben, ich sei besorgt? Ich habe nichts zu befürchten, und ich fürchte nichts", sagte der Real-Star, der seit 2009 in der spanischen Hauptstadt beim Champions-League-Sieger spielt.

Anmerkung: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, Cristiano Ronaldo habe 2015 ein Einkommen von 227,2 Millionen Euro besessen. Sein Management hatte nach den ersten Meldungen klargestellt, dass es sich bei dem Betrag aber um seine Vermögenswerte handele.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: