Simbach:Schlägerei in Asylunterkunft

Nach einer Schlägerei in einer Asylbewerberunterkunft in Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn) ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war es am Vortag zu einer Prügelei zwischen afghanischen und syrischen Asylbewerbern gekommen. Dabei wurden mehrere Beteiligte verletzt. Am schlimmsten traf es einen 21-jährigen Afghanen: Ein 26 Jahre alter Syrer hatte den Ermittlungen zufolge mit einer mit Nägeln versehenen Holzlatte auf ihn eingeschlagen. Das Opfer schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr. Noch am Dienstag sollte ein Haftrichter entscheiden, ob der Syrer deshalb in Untersuchungshaft kommt. Warum es zum Streit kam, blieb zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: