Wiederwahl:Frauen-Union bestätigt Angelika Niebler

Mit großer Mehrheit ist die Vorsitzende der Frauen-Union (FU) Bayern, Angelika Niebler, erneut in ihrem Amt bestätigt worden. Sie erhielt am Samstag in Ingolstadt 98,6 Prozent der Stimmen, wie die Frauen-Union mitteilte. Die Europaabgeordnete führt die Frauen-Union bereits seit 2009 und ist unter anderem auch stellvertretende CSU-Parteivorsitzende.

Wiedergewählt wurden ebenfalls Nieblers Stellvertreterinnen, die Fürther Landtagsabgeordnete Petra Guttenberger, die Vorsitzende der Frauenunion Oberpfalz, Babara Lanzinger, die Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig aus Rosenheim sowie die Bezirksvorsitzende der FU Unterfranken und Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber. Zuvor hatten die 350 Delegierten vor allem über familienpolitische Maßnahmen debattiert und sich mit Blick auf die anstehenden Koalitionsverhandlungen für einen Ausbau der Mütterrente ausgesprochen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: