Günzburg:Toter auf Parkplatz entdeckt

Nach der Entdeckung eines Toten an einem Parkplatz neben einer Bundesstraße in Schwaben wird gegen zwei Bekannte des Mannes ermittelt. Einem 30 Jahre alten Mann und einer 28 Jahre alten Frau wird nach Mitteilung der Polizei vom Donnerstag Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen. Bei dem 36 Jahre alten Toten handelt es sich um einen Drogenabhängigen. Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Kripo davon aus, dass er in einer Wohnung im Landkreis Dillingen gestorben ist. Die Leiche sei dann zu dem Parkplatz an der B 16 bei Günzburg gebracht und abgelegt worden. Dort wurde der Tote am 15. November gefunden. Die genaue Todesursache steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest. Auch die Rolle der beiden Verdächtigen müsse noch ermittelt werden, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Angaben machten die Ermittler nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: