Landshut:Bub flaniert im Schlafanzug

Ein Zweijähriger im Schlafanzug ist in Landshut ganz allein zu einem Morgenspaziergang aufgebrochen. Bei kalten sechs Grad Celsius war der Bub nur mit Socken unterwegs und hatte bereits eine größere Straße überquert, wie die Polizei am Montag mitteilte. Das Kleinkind war schließlich einem Passanten aufgefallen, der die Polizei alarmierte. Die Suche nach den Eltern des Kleinen blieb zunächst erfolglos. Als der Bub in ein Kinderkrankenhaus gebracht worden war, ging eine Suchmeldung der Eltern bei der Polizei ein. Die Familie aus dem Landkreis Regen war in Landshut zu Besuch. Der Kleine war am frühen Samstagmorgen unbemerkt aus der Wohnung gelaufen.

© SZ vom 09.01.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: