Augsburg:Massiven Stromschlag erlitten

Lebensgefährliche Verbrennungen hat ein 21-Jähriger nach einem Stromschlag auf dem Geländes des Rangierbahnhofs Augsburg-Nord erlitten. Vermutlich sei der Mann auf einen abgestellten Kesselwagen geklettert, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Dabei sei er offenbar der Oberleitung so nahe gekommen, dass es zu einem sogenannten Stromüberschlag kam. Der Stromschlag sei so heftig gewesen, dass der 21-Jährige von dem Wagen geschleudert wurde und schwerste Brandverletzungen erlitt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Münchner Spezialklinik. Bemerkt hatte das Unglück am Dienstagnachmittag der Lokführer eines gerade vorbeifahrenden Zuges. Ihm war der zwischen zwei Güterwaggons aufsteigende Rauch aufgefallen. Er stoppte daraufhin seinen Zug und lief mit einem Feuerlöscher zu dem Brandort. Nachdem er die Flammen gelöscht hatte, setzte er einen Notruf ab. Warum der 21-Jährige den abgestellten Kesselwagen bestiegen hatte, war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: