Trostberg:Achtjähriges Mädchen stirbt bei Unfall mit Feuerwehrwagen

Beim Abbiegen übersieht der Fahrer das Mädchen, das mit vielen anderen Kindern beim Feuerwehrfest in Trostberg unterwegs war.

Ein Mädchen in Oberbayern ist von einem abbiegenden Feuerwehrwagen erfasst worden und an den Verletzungen gestorben. Das achtjährige Mädchen befand sich nach Angaben der Polizei am Samstag mit anderen Kindern neben einer großen Straße in Trostberg (Landkreis Traunstein).

Wegen eines Feuerwehrfestes, bei dem es auch ein Kinderprogramm gegeben habe, seien viele Kinder in der Gegend unterwegs gewesen. Einige Mitglieder der örtlichen Feuerwehr waren gerade auf dem Weg zum Fest und wollten rechts abbiegen, als sie aus noch ungeklärten Gründen das Mädchen mit ihrem Wagen erfassten. Trotz sofortiger Behandlung erlag die Achtjährige im Krankenhaus ihren Verletzungen.

© sz.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: