Deggendorf:40-Jähriger bedroht Mitpatientin in Klinik

Ein 40 Jahre alter Mann hat in einer Deggendorfer Klinik eine Mitpatientin mit zwei Messern bedroht und so einen Großeinsatz ausgelöst. Nach mehrstündigen Verhandlungen nahmen Spezialeinsatzkräfte den Täter am Freitagnachmittag fest. Er erlitt leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die 57 Jahre alte Frau blieb unverletzt. Ihr gehe es den Umständen entsprechend gut. Der Mann, der selbst Patient in dem Bezirksklinikum ist, hatte mit zwei Brotzeitmessern mehrere Menschen bedroht und anschließend die Frau in seine Gewalt gebracht. Zum Motiv konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Er habe keine Forderungen gestellt. Unklar war auch, ob es sich bei der Frau um ein Zufallsopfer handelte. Der Einsatz spielte sich im Eingangsbereich des Krankenhauses ab. Die Polizei war mit mehreren Dutzend Beamten im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: