Korrekturen:Unterschätzt

Korrekturen: undefined

Im Artikel "Servas Austria!" hieß es, die Stadt Dornbirn sei die zweitgrößte Stadt des österreichischen Bundeslands Vorarlberg. Das ist nicht richtig: Dornbirn ist mit circa 50000 Einwohnern die größte Stadt Vorarlbergs.

In "Servas Austria! " im Lernen-Spezial vom 5. April wurde berichtet, die Stadt Dornbirn sei die zweitgrößte Stadt des österreichischen Bundeslands Vorarlberg. Korrekt ist: Dornbirn ist mit circa 49 000 Einwohnern die größte Stadt Vorarlbergs.

Im Streiflicht vom 10. April war irrtümlich die Rede von Gregor Mendels Abstammungsregeln. Gemeint waren dessen Vererbungsregeln.

In "Die letzten Seiten eines Krimis" im Bayernteil vom 10. April über den Kriminalfall der vor fast 43 Jahren verschwundenen Monika Frischholz wurde in einer Teilauflage auch ein Ort Lüden in Nordrhein-Westfalen erwähnt. Gemeint war die Stadt Lünen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: