Missbrauch in Staufen:Ermittlungen gegen Jugendamt eingestellt

Gegen den zuständigen Beamten wird es kein Strafverfahren geben.

Im Fall des jahrelangen Missbrauchs eines Kindes in Staufen hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen gegen den zuständigen Mitarbeiter des Jugendamtes eingestellt. Es seien bei der umfangreichen Überprüfung des Falls keine Hinweise auf eine strafrechtliche Mitverantwortung des Beamten gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft Freiburg mit. Die Ermittler waren aktiv geworden, nachdem es mehrere Anzeigen gegen den Beamten gegeben hatte. Der aus Staufen stammende und heute zehn Jahre alte Junge war mehr als zwei Jahre lang von seiner Mutter und deren Lebensgefährten Männern aus dem In- und Ausland zum Vergewaltigen überlassen worden. Das Paar hatte sich auch selbst jahrelang an dem Jungen vergangen. Das Kind stand damals unter der Aufsicht des Jugendamtes.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: