Emirates:Antinori geht

Von Jens Flottau, Frankfurt

Der ehemalige Lufthansa-Manager Thierry Antinori verlässt Emirates. Die Fluggesellschaft bestätigte die Personalie, machte allerdings keine Angaben zu den Gründen. Der 58-jährige Antinori war bei Emirates für den Verkauf, das Vielfliegerprogramm und die Frachtabteilung zuständig. Nach einer Phase starken Wachstums steckt Emirates derzeit in schwierigeren Zeiten. Für das Geschäftsjahr 2019/19 berichtete die Fluggesellschaft einen Gewinnrückgang um 68 Prozent. Sein Weggang ist der zweite eines hochrangigen Managers innerhalb von drei Monaten: Im Februar hatte bereits Christoph Müller, der für die digitale Transformation zuständig war, seinen Abschied angekündigt. Emirates steht vor einer erheblichen Transformation: Ebenfalls im Februar hatte Emirates einen Auftrag für weitere Airbus A380 um 39 Flugzeuge reduziert und kleinere Maschinen bestellt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: