Ist es nicht eine Schande, was die Branche in diesen Tagen mal wieder verschenkt? Während das Marktpotenzial von Weihnachten und Ostern bereits zufriedenstellend ausgeschöpft wird, wissen die meisten Konsumenten nicht mal, um was es bei Pfingsten geht. Klar: Die Story dahinter ist komplizierter als bei Weihnachten und Ostern, es liegt kein Kind in der Krippe, es steht auch niemand von den Toten auf. Trotzdem: Da geht noch was, Verkäufer! Wir hätten da ein paar Ideen.
Pfingsten:Geist ist geil
Aus Ostern, Nikolaus und Weihnachten wird ein Riesengeschäft gemacht. Wieso haben Marketing-Strategen nicht auch Pfingsten für sich entdeckt? Ein paar Vorschläge.
Von Friederike Zoe Grasshoff, Moritz Geier und Martin Zips
© SZ vom 08.06.2019/lho - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Meinung Inklusion:Pfingsten ist ein Fest gegen die Ausgrenzung
Den Geist der Exklusion hat Hartz IV in die Gesellschaft gepflanzt. Das "Geordnete-Rückkehr-Gesetz" dient ebenfalls dazu, Menschen auszugrenzen. Wollen wir wirklich in einer Welt leben, die zerfällt in "Normale" und in solche, die "anders" sind?
Lesen Sie mehr zum Thema