Todesfall im Motorsport:Motorrad-Pilot Dennis Lippert stirbt nach Unfall

Todesfall im Motorsport: Im Alter von erst 23 Jahren verstorben: Dennis Lippert.

Im Alter von erst 23 Jahren verstorben: Dennis Lippert.

(Foto: Motor Presse Stuttgart)

Der 23-Jährige war auf der Rennstrecke in Oschersleben schwer verunglückt. Im Krankenhaus erlag er seinen Verletzungen.

Der 23 Jahre alte Motorrad-Pilot Dennis Lippert ist seinen schweren Verletzungen nach einem Sturz bei den IDM-Rennen in Oschersleben in Sachsen-Anhalt erlegen. Das teilten die Veranstalter der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft am Dienstagabend auf ihrer Internetseite mit.

Das Unglück hatte sich am vergangenen Samstag beim Rennen der 600er-Supersport-Maschinen ereignet. Der Yamaha-Pilot wurde von einem Konkurrenten im Kopfbereich überrollt und musste nach Aussagen von Augenzeugen an der Strecke reanimiert werden. Das Rennen wurde nach dem Sturz abgebrochen und später neu gestartet.

Nach der Erstversorgung an der Strecke war der schwer verletzte Motorradpilot per Helikopter in die Universitätsklinik Magdeburg gebracht worden. Die Ärzte konnten Lipperts Leben nicht mehr retten.

In diesem Jahr hatte der Nachwuchsfahrer seine zweite Saison in der IDM absolviert. Er galt als vielversprechendes Talent. In der Saison 2016 gewann er den Hafeneger-Cup und fuhr 2017 im Yamaha-R6-Cup auf Platz neun. Bereits in seiner IDM-Debütsaison hatte Lippert den Sprung aufs Podium geschafft.

Zur SZ-Startseite
MotoGP-Fahrer Ralf Waldmann 2005 auf dem EuroSpeedway Lausitz. 2018 verstarb der zweimalige Vizeweltmeister überraschend.

Motorrad-Vizeweltmeister
:Ralf Waldmann ist überraschend verstorben

Der zweimalige Motorrad-Vizeweltmeister starb am Samstag im Alter von 51 Jahren. Die Todesursache ist bislang nicht geklärt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: