Haftbefehl erlassen:Razzia bei Drogendealer

Polizei stellt ein Pfund Marihuana sicher

Ein 19-jähriger Pastettener ist am Dienstagabend von der Kriminalpolizei Erding festgenommen worden, da er im Verdacht steht, Handel mit illegalen Betäubungsmitteln zu betreiben.

Zeugen hatten zuvor starken Cannabisgeruch festgestellt, der von der Wohnung des jungen Mannes ausging. Sie riefen Beamte der Polizeiinspektion Erding, die den Geruch ebenfalls wahrnehmen konnten. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden rund 480 Gramm Marihuana, ein Schlagring sowie ein Messer sichergestellt.

Noch während der laufenden Durchsuchungsmaßnahmen kam der Mieter hinzu. Als er den Polizeieinsatz bemerkte, ergriff er die Flucht. Nur kurze Zeit später konnte der 19-Jährige dann jedoch durch die eingesetzten Beamten vorläufig festgenommen werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding übernahm noch am Abend die Ermittlungen. Der Festgenommene wurde am Mittwoch dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unter Mitführen von Waffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: