CHIO in Aachen:Um 0,37 Sekunden

CHIO Aachen

CHIO Aachen: Der US-amerikanische Springreiter Kent Farrington auf dem Pferd Gazelle.

(Foto: Uwe Anspach/dpa)

Der Große Preis von Aachen wird im Stechen in einem denkbar knappen Finish entschieden: Kent Farrington (USA) gewinnt vor dem Deutschen Daniel Deußer.

Von dpa

Kent Farrington hat den Großen Preis von Aachen gewonnen. Der Springreiter aus Greenwich im US-Bundesstaat Connecticut setzte sich auf Gazelle mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt im Stechen durch. Der 38-Jährige verwies den ebenfalls fehlerfreien Daniel Deußer auf Tobago Z auf den zweiten Platz - nur 0,37 Sekunden fehlten Deußer zum Sieg. Weltmeisterin Simone Blum (Alice) kam als zweitbeste Deutsche hinter dem Briten Ben Maher auf den vierten Rang. Beide Paare hatten jeweils einen Abwurf. Der abschließende Höhepunkt des weltweit größten Turniers gilt als prestigeträchtigste Prüfung des Pferdesports. Rang acht erreichte überraschend Sven Schlüsselburg. Der 37 Jahre alte CHIO-Debütant aus Ilsfeld schaffte mit Bud Spencer zwei Runden ohne Abwurf, kassierte lediglich zwei Strafpunkte wegen Zeitüberschreitung. Vorjahressieger Marcus Ehning hatte schon nach der ersten Runde keine Chance mehr auf eine Wiederholung des Erfolges. Am letzten Sprung kassierte der 45-Jährige aus Borken mit Funky Fred einen Abwurf; Ehning kam am Ende auf Rang 20. Christian Ahlmann (Marl) mit Clintrexo und Hendrik Sosath (Lemwerder) mit Lady Lordana scheiterten an derselben Stelle.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: