Plattling:Polizei fasst Mörder im Zug

Ein wegen Mordes verurteilter Mann ist von der Bundespolizei in einem Zug in Niederbayern festgenommen worden. Die Beamten kontrollierten den Türken vor der Einfahrt in den Bahnhof von Plattling (Kreis Deggendorf). Gegen den 43-Jährigen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Essen vor. Der Mann war 2005 in der Stadt im Ruhrgebiet unter anderem wegen Mordes und schwerer räuberischer Erpressung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Nach drei Jahren wurde er in die Türkei abgeschoben und zur Festnahme ausgeschrieben, falls er wieder nach Deutschland einreisen würde. Nun muss er seine knapp sechsjährige Reststrafe absitzen. Zudem wird er wegen unerlaubter Einreise angezeigt.

© SZ vom 06.08.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: