Kurz und Kurios:Wespen unterstützen Polizei

Anflug der Wespen

Sogar bei der Verbrecherjagd können sich Wespen als nützlich erweisen.

(Foto: Frank Rumenhorst/dpa)

Ein Wespen-Schwarm hat der Polizei in Oldenburg bei der Verfolgung eines Flüchtenden geholfen. Als der Mann sich in ein Planschbecken rettete, war die Flucht vorbei.

Aufgescheuchte Wespen haben der Polizei in Oldenburg bei der Verfolgung eines Mannes geholfen - bis die Beamten plötzlich selbst von den Tieren attackiert wurden. Deshalb konnte sich der Gesuchte losreißen und erneut fliehen. Weit kam er nicht, weil ihm die Wespen weiter zusetzten. Der 32-Jährige rettete sich schließlich per Sprung in ein Kinderplanschbecken vor den Stichen.

Nach Polizeiangaben vom Montag wollten die Polizisten den 32-Jährigen zu Hause abholen, weil er noch eine elfmonatige Haftstrafe zu verbüßen hatte. Der Gesuchte flüchtete auf den Balkon und sprang aus dem ersten Obergeschoss in die Tiefe. Er landete in einem Gebüsch, in dem die Wespen ihr Nest hatten. Beschäftigt mit dem Abwehren der Insekten konnte der 32-Jährige von den Beamten fixiert werden.

Als diese selbst angegriffen wurden, riss sich der Mann los und tauchte in dem Planschbecken unter. Er wurde festgenommen und kam ins Gefängnis, wo seine Stiche medizinisch versorgt wurden. Die Beamten mussten sich ebenfalls von einem Arzt behandeln lassen.

Zur SZ-Startseite
Polizei in Tennessee warnt vor Alligatoren im Drogenrausch

Kurz und kurios
:Alligatoren im Drogenrausch

Die Polizei im US-Bundesstaat Tennessee warnt die Bürger eindringlich davor, Crystal Meth in die Toilette zu spülen. Denn wer weiß, was passiert, wenn Tiere an der Kläranlage drogenverseuchtes Wasser trinken.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: