Simon Pearce im Lindenkeller:Inneren Frieden finden

Simon Pearce im Lindenkeller: undefined
(Foto: Christian Endt)

Simon Pearce kommt mit seinem neuen Programm "Pearce on Earth" am Freitag, 11. Oktober, um 20 Uhr in den Freisinger Lindenkeller. Nach dem großen Erfolg seines ersten abendfüllenden Solo Programms "Allein unter Schwarzen" kommt er mit seinem zweiten Streich daher. Den Weltfrieden will er nicht auf der Bühne ausrufen, aber sich zumindest auf die Suche machen, wie man seinem inneren Frieden ein bisschen näher kommen kann. Eigentlich bringt er, als Sohn einer bayerischen Volksschauspielerin und eines Nigerianers, das perfekte Rüstzeug für den inneren Frieden mit. Ein bisschen Hakuna Matata hier und ein bisschen "Sei Ruah haben" da. Aber leider stört immer irgendetwas diese "innere Ruhe". Menschen, die auf der Rolltreppe nebeneinander stehen, Hausmeister mit dem Laubbläser um acht Uhr früh, Vorurteilsüberladene Menschen, oder einfach die unbehagliche Situation in einem Flugzeug zu sitzen. Ja, meistens ist es Angst in ihren verschiedenen Facetten. Mit einer fulminanten Mischung aus lustigen Anekdoten, die einem seine persönlichen Ängste näherbringen, und gesellschaftskritischen Querverweisen, will er zum Lachen und auch zum Nachdenken anregen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: