Holzkirchen:17-Jähriger läuft über A8

Gefährlicher Heimweg: Nach einer Geburtstagsfeier ist ein betrunkener 17-Jähriger in Oberbayern über die Autobahn 8 gelaufen. Die Polizei brachte ihn in Sicherheit. "Zufällig war in der Nacht zum Donnerstag ein Streifenwagen an dieser Stelle unterwegs", teilten die Beamten mit. Zunächst hatte der Jugendliche bei Holzkirchen nicht auf Blaulicht und Rufe der Polizisten reagiert. "Auf einem Feldweg neben der Autobahn sprinteten die Kollegen dem 17-Jährigen hinterher und brachten ihn zum Dienstfahrzeug". Der Jugendliche war so betrunken, dass er dort zusammenbrach. "Er hatte sich auf dem Heimweg verlaufen - die Eltern waren erleichtert, dass dank des wagemutigen Einsatzes nichts Schlimmeres passiert ist."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: