Illegales Autorennen:Ausgebremst und verprügelt

Raser liefern sich auf der Autobahn 96 im Allgäu ein Rennen. Weil ihnen ein unbeteiligter Autofahrer offenbar zu langsam fährt, stoppen sie den 38-Jährigen und schlagen auf ihn ein.

Weil ihnen ein Autofahrer auf der A96 zu langsam unterwegs war, haben ihn zwei Männer ausgebremst und verprügelt. Die beiden Raser, die am Dienstag gemeinsam in einem Wagen mit Schweizer Kennzeichen saßen, hatten sich zuvor mit zwei weiteren Autos aus der Schweiz ein illegales Rennnen auf der Autobahn Richtung Lindau geliefert. Der 38-jährige Unbeteiligte kam mit Prellungen in ein Krankenhaus, die unbekannten Täter flohen mit ihrem Wagen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Bei ihren gefährlichen Manövern war der 38-Jährige den Rasern mit seinem Wagen offenbar im Weg. Sie fuhren zunächst dicht auf das langsamere Fahrzeug auf. Von den Rasern bedrängt, verließt der Autofahrer die A 96 bei Buchloe im Landkreis Ostallgäu. Einer der Raser verfolgte den Mann weiter auf die Bundesstraße 12, überholte ihn und bremste ihn laut Polizei aus. Der Fahrer und sein Beifahrer stiegen aus und schlugen ohne Vorwarnung auf den 38-Jährigen ein. Ein Zeuge filmte mit seinem Handy die Schlägerei. Auf den Aufnahmen seien junge Männer zu sehen, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten suchten nach den Tätern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: