Dax:Hoffnung auf weitere Kursgewinne

Dax_Montag_020919

Die Rally der vergangenen Woche könnte sich fortsetzen, außerdem erwarten die Börsianer viele wichtige Daten.

Auch in der neuen Woche richten sich die Blicke der Anleger auf die Dauerbrenner Handelskonflikt, Italien, Brexit und Rezessionsängste. Nachdem die Aussichten auf eine neue italienische Regierung und ermutigende Signale aus China und den USA in der abgelaufenen Woche für eine Erholung am deutschen Aktienmarkt gesorgt hatten - der Dax kam um knapp drei Prozent voran - glauben nicht wenige Experten an eine kurzfristige Fortsetzung der Rally. Daneben stehen einige wichtige Konjunkturdaten an. So erwarten die Anleger aus den USA den ISM-Einkaufsmanager-Index als wichtigen Frühindikator. Zudem wird der US-Arbeitsmarktbericht veröffentlicht. Vor der Mitte des Monats anstehenden Zinsentscheidung der US-Notenbank dürften die Daten ein wichtiger Orientierungspunkt für die Fed sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: