Formel 3:Flörsch will in Macau starten

Knapp ein Jahr nach ihrem Horrorunfall beim Formel-3-Weltfinale in Macau hat die Rennfahrerin Sophia Flörsch bekräftigt, an gleicher Stelle wieder an den Start gehen zu wollen. "Ich möchte wirklich zum Grand Prix in Macau 2019 fahren", schrieb die Münchnerin am Freitag bei Twitter. Der berühmte Grand Prix auf dem Stadtkurs in der chinesischen Sonderverwaltungszone findet vom 14. bis 17. November statt. Flörschs Rennwagen war im vergangenen November beim Rennen in Macau bei hohem Tempo nach einer Kollision abgehoben und hatte den Begrenzungszaun durchschlagen. Bei dem Unfall erlitt sie eine Fraktur der Wirbelsäule, die in einer elfstündigen Operation gerichtet wurde. Schon einen Monat später hatte Flörsch ihre Absicht erklärt, 2019 das Rennen in Macau wieder bestreiten zu wollen. Im April gab sie für Van Amersfoort Racing in der Fia Formula Regional European Championship ihr Comeback. Eine Station vor Ende der Saison belegt Flörsch unter 18 Fahrern Rang sechs in der Gesamtwertung.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: