La Liga:Vidal klagt gegen Barcelona

Der frühere FC-Bayern-Profi Arturo Vidal hat seinen Verein, den FC Barcelona, auf eine Zahlung ausstehender Prämien und Boni in Höhe von 2,4 Millionen Euro verklagt. Das bestätigte der Chilene während seines Heimaturlaubs: "Ich finde es ungerecht, dass dieses Geld nicht bezahlt wurde", sagte Vidal dem chilenischen Sender ADN. Barcelona reagierte mit der Erklärung, Vidal habe alle Zahlungen für die Saison 2018/19 erhalten. Ihm stünden nur 50 Prozent der Prämien für den Gewinn der spanischenMeisterschaft und das Erreichen des Champions-League-Viertelfinales zu, weil er nicht mindestens 60 Prozent aller Spiele bestritten habe. Der Streit könnte sogar dazu führen, dass Vidal Barcelona noch im Winter verlässt. Inter Mailand hat bereits Interesse am 32-Jährigen signalisiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: