Telekom:Dirk Wössner geht

Der bisherige Deutschland-Chef der Deutschen Telekom, Dirk Wössner, wird künftig den Softwareanbieter Compugroup leiten. Der derzeitige Vorstandschef und Unternehmensgründer Frank Gotthardt wechsele nach 33 Jahren an die Spitze des Aufsichtsrats, teilte das Unternehmen in Koblenz mit. Der Wechsel solle spätestens zum 01.01.2021 stattfinden. Compugroup entwickelt und verkauft Software für Arztpraxen und Apotheken. Zuvor hatte die Telekom bekanntgegeben, Wössner werde das Unternehmen zum Ende des Jahres verlassen. Er habe dem Aufsichtsrat mitgeteilt, seinen Ende 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Wössner gehörte seit Anfang 2018 zum Vorstand des Bonner Konzerns. Wer sein Nachfolger werden soll, sei noch nicht geklärt.

© SZ vom 14.02.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: