Altötting:Paar verlegt Hochzeit in Klinik - wegen kranker Oma

Die 76-Jährige musste kurzfristig ins Krankenhaus und dachte eigentlich, dass sie die Feierlichkeiten verpassen würde. Doch dann kam die Überraschung.

Was macht man, wenn die Oma am Hochzeitstag im Krankenhaus ist? Richtig, man heiratet einfach in der Klinik. Um die Großmutter der Braut an dem besonderen Tag dabei zu haben, verlegte ein Paar aus Burgkirchen die Trauung spontan vom Standesamt in die Hauskapelle der Kreisklinik Altötting. "Das gab es hier in der Kapelle in Altötting noch nie", sagte ein Sprecher der Kreiskliniken Altötting-Burghausen am Montag.

Die 76-Jährige war kurzfristig erkrankt und musste stationär behandelt werden. Sie dachte den Angaben der Kreisklinik zufolge, dass sie von einer Krankenpflegerin zu einer Untersuchung gebracht wird. Doch dann kam die Überraschung: Die Pflegerin brachte sie am vergangenen Donnerstag in die Hauskapelle, wo die Hochzeitsgesellschaft und der Standesbeamte warteten. Das junge Paar gab sich dann im Beisein der Oma "in einer rührenden Trauung" das Ja-Wort.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: