Weißenhorn:Betrunkene Kinder und gewalttätige "Nonne"

Reihenweise betrunkene Kinder und eine gewalttätige "Nonne" haben im schwäbischen Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) die Polizei zum Faschingsfinale beschäftigt. Wie die Beamten am Mittwoch berichteten, hatte bei dem Treiben am Vortag ein gerade mal elf Jahre alter Junge mehr als ein Promille Alkohol intus. Seine Begleiterin, eine 15-Jährige, lag volltrunken und nicht mehr ansprechbar am Boden, sie wurde in eine Klinik gebracht. Der Bub gab an, dass er und das Mädchen Wodka und Bier gefunden und ausgetrunken hätten. Bei dem Narrenumzug mit 10 000 Zuschauern durch Weißenhorn fielen weitere Jugendliche auf, die betrunken mit auf die Inspektion kommen musste. Ein 17-Jähriger zeigte zudem einen als Nonne verkleideten 28-Jährigen an, der ihn geschlagen und eine Platzwunde am Kopf verursacht habe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: