Landkreis Landshut:Zwei weitere Kinder sterben nach Wohnhausbrand

Vierjähriger stirbt bei Wohnhausbrand

Ein Polizist und ein Feuerwehrmann stehen vor dem ausgebrannten Einfamilienhaus in Bodenkirchen (Landkreis Landshut).

(Foto: dpa)

Am Mittwoch brannte in Bodenkirchen das Haus einer siebenköpfigen Familie. Der Vater und ein Achtjähriger kamen ums Leben, nun sind ein weiterer Sohn und eine Tochter ihren Verletzungen erlegen.

Zwei Tage nach dem verheerenden Feuer in einem Einfamilienhaus im niederbayerischen Bodenkirchen (Landkreis Landshut) sind zwei weitere Kinder der siebenköpfigen Familie gestorben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am späten Freitagabend mitteilten, erlagen ein vierjähriger Sohn sowie eine eineinhalbjährige Tochter ihren Verletzungen. Damit sind bei dem Unglück vier Familienmitglieder ums Leben gekommen.

Aus noch ungeklärter Ursache war am Mittwochvormittag in dem Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen. Die 35-jährige Mutter konnte mit einem ihrer fünf Kinder, einem achtjährigen Sohn, das Haus noch selbst verlassen. Dem 46 Jahre alten Vater und den vier weiteren Kindern gelang das nicht mehr. Ein Vierjähriger starb am Unglücksort, der Vater wenig später in einer Klinik. Eine Zwölfjährige lag am Freitag noch im Krankenhaus. Ihr Zustand sei stabil, teilte die Polizei mit.

Bei dem Feuer wurde das Gebäude derart beschädigt, dass es vermutlich nicht wiederhergestellt werden kann. Die Schadenshöhe schätzte die Polizei auf etwa 300 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Kommunalwahl in Landshut
:Zwei Zufriedene gehen in die Stichwahl

Oberbürgermeister Alexander Putz von der FDP holt 45 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang, die Grüne Sigi Hagl kommt auf 22,6 Prozent. Beide zeigen sich über das Ergebnis erfreut.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: