Erlangen:Diebesgut unter Klopapier

Ausgerechnet in einem Lkw voller Toilettenpapier hat die Polizei an der A 3 bei Erlangen drei gestohlene E-Scooter aus Bochum entdeckt. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, waren die Leihgeräte bereits am 27. März verschwunden. Über die in jedem E-Scooter der Verleihfirma verbauten GPS-Sender konnte man sie am 29. März auf einem Rasthof an der A 3 orten. Beamte der Autobahnpolizei Erlangen kontrollierten den Lkw und fanden die E-Scooter unterhalb Tausender Rollen Toilettenpapier. Der 48-jährige Fahrer des Lkw behauptete, er habe gedacht, die Roller seien Sperrmüll. "Mit der eigentlichen und im Moment so gefragten Ladung war aber alles in Ordnung", notierte die Polizei mit Bezug auf das Toilettenpapier.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: