Polizei ermittelt:Poing: 81-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Polizei sichert Unfallstelle

Die Polizei hat Ermittlungen wegen diverser Vergehen gegen den 40-Jährigen eingeleitet.

(Foto: dpa)

Die Radfahrerin wird in der Gruber Straße von einen Lastwagen erfasst und stirbt noch an der Unfallstelle.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in der Gruber Straße ist eine Fahrradfahrerin von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Kurz nach 15.30 Uhr ging bei der Polizei Poing ein Notruf wegen eines Verkehrsunfalls mit Personenschaden ein. Obwohl die Rettungskette den Beamten zufolge sehr schnell anlief und auch ein Rettungshubschrauber sofort vor Ort war, verstarb die Fahrradfahrerin noch an der Unfallstelle.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die 81-jährige Radfahrerin auf der Gruber Straße ortseinwärts unterwegs, als sie auf Höhe der Hausnummer 60 bei einer Verkehrsinsel die Straßenseite wechseln wollte. Zur gleichen Zeit befuhr ein 35-jähriger Lastwagenfahrer die Gruber Straße in Fahrtrichtung Grub. Nach unbeteiligten Zeugenaussagen fuhr die Frau mit ihrem Rad in langsamer Geschwindigkeit, aber ungebremst über die Verkehrsinsel hinaus auf den Fahrstreifen des Lkw. Dessen Fahrer versuchte noch über den Geh- und Radweg auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Radfahrerin prallte mit dem Fahrrad auf Höhe der Hinterachse des Anhängers gegen die linke Seite des Fahrzeugs und stürzte. Sie verstarb an ihren schweren Kopfverletzungen.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Während der Unfallaufnahme war die Gruber Straße komplett gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Polizei in Ebersberg und Poing
:"Eine gewisse Restangst bleibt immer"

Für die Polizistinnen und Polizisten im Landkreis Ebersberg hat sich durch die Coronakrise der Alltag stark verändert.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: