Günzburg:Polizei trägt Gast aus Hotel

Weil ein renitenter Hotelgast in Günzburg partout keinen Mund-Nasen-Schutz tragen wollte, hat ihn die Polizei aus dem Gebäude getragen. Zunächst hatte ihn das Personal auf die Maskenpflicht am Frühstücksbuffet wegen der geltenden Corona-Hygiene-Regeln angesprochen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Da der 68-Jährige aggressiv reagiert habe, sei ihm ein Hausverbot ausgesprochen worden. Doch der Mann habe nicht gehen wollen, weshalb die Beamten anrückten. Als er sich auch deren Aufforderungen widersetzte, trugen ihn die Beamten am Samstag aus dem Hotel. Er sitzt in Untersuchungshaft, weil er keinen festen Wohnsitz hat.

© SZ vom 21.07.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: