T-Shirts mit Filmzitaten:Botschaft aus dem Diesseits

(Foto: Hersteller; Bearbeitung SZ)

T-Shirts mit Filmzitaten sind ein Klassiker im Kleiderschrank. Aber aus welchem Streifen stammen die alle gleich nochmal? Und was sagen die Sprüche über die Träger aus? Eine Handreichung.

Von Malin Hunziker

Was sagt man, wenn einen der heimliche Schwarm fragt, was man denn "bloß hier verloren hat?!" "I carried a Watermelon" natürlich. "Ich habe eine Wassermelone getragen." Das zumindest würde Baby sagen, die Protagonistin des schmalzigen 1980er-Tanzfilms "Dirty Dancing", der bald sein 33. Jubiläum feiert. "I carried a Watermelon", das ist längst zum Kultspruch geworden. Ein Insider-Gag, den sich Filmfans sogar auf T-Shirts überstreifen. Und es gibt noch viel mehr solcher geheimer Film-Codes. Man muss nur wissen, was sie bedeuten.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: