Formel 1:Geisterrennen in Imola

Die weltweit stark steigende Zahl der Corona-Infektionen hat auch Auswirkungen auf die Formel 1. Bei der Rückkehr der Motorsportveranstaltung nach Imola sind nun doch keine Zuschauer zugelassen. Dies beschlossen die zuständigen Behörden der italienischen Region Emilia-Romagna. Bisher waren 13 000 Karten für das Rennen am Sonntag verkauft worden, das Geld soll erstattet werden. Bei den vier vorherigen Rennen in Mugello, Sotschi, am Nürburgring und in Portimao waren Besucher zugelassen. Der Grand Prix der Emilia-Romagna ist die dritte Station der Pandemie-Saison in Italien und findet an nur zwei Tagen am Samstag und Sonntag statt. Wegen der zunehmenden Infektionen hat die italienische Regierung zuletzt weitere restriktive Maßnahmen beschlossen. So müssen seit Montag dieser Woche Bars und Restaurants ab 18 Uhr schließen. Öffentliche Sportstätten und Schwimmbäder wurden komplett versperrt. Gegen diese restriktiven Maßnahmen war es in Italien zum Teil zu gewaltsamen Protesten gekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: