Sulzemoos:Pkw überschlägt sich auf der Autobahn

Aus bislang noch ungeklärter Ursache hat sich ein Pkw am Donnerstagabend zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Odelzhausen auf der A 8 überschlagen. Laut Kreisbrandinspektor Maximilian Reimoser war der Autofahrer in Richtung Augsburg unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Die Einsatzkräfte mussten den Fahrer schonend mit hydraulischen Rettungsgerät aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug befreien. Wegen der Schwere seiner Verletzungen musste er nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Klinikum geflogen werden. Während der Rettungsarbeiten war die A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart teilweise komplett gesperrt. Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehren aus Odelzhausen, Sulzemoos, Wiedenzhausen und Feldgeding.

© SZ vom 09.11.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: